|
Hallo,
ich persönlich habe es geschafft, durch CSV Dateien meine Produkte zu importieren. Ich habe dazu eine Serie von CSV-Dateien erstellt, in folgender Reihe:
1. Kategorie-Liste: "name","id" 2. Lieferanten-Liste: "id","name","supplier","address/id","address/name","address/type","address/street","address/zip","address/city","address/e-mail" 3. Produkt-Liste 1: "default_code","name","categ_id","description","id" 4. Produkt-Liste 2 (verbindung mit Lieferanten und Liefertermin): "id","seller_ids/id","seller_ids/delay" 5. Preisliste 1: "id","name","type","currency_id" 6. Preisliste 2 (für komplette Preislistenversionen mit Produktliste): "pricelist_id/id","id","name","items_id/product_id","items_id/price_surcharge","items_id/name" 7. Bills of Material: "product_id","name","product_qty","bom_lines/product_id","bom_lines/name","bom_lines/product_qty"
Zu erst müssen allerdings einige Felder als Standard-Wert eingestellt werden:
Product Type in Product window: registriertes Produkt (ich kenne nur die polnische Version und übersetze direkt) Minimum quantity in Pricelist und BOM: 1 UOM für BOM und Produkt: Für Produkt-Kategorie Baugruppe (BOM) in Product window von "kaufbar" (?) zu "produziert". Lieferanten-Staat als Standard: Polen (für mich) Costing method: average price (noch nicht geprüft ob es damit richtig funktioniert)
Dies ist nicht obligatorisch, aber manche dieser Felder sind mandatory und müssen an sonsten per CSV Datei eingestellt werden. So war es einfacher für mich.
In Produkt-Liste 1 fehlt noch die UOM-Angabe, ich hatte fast nur Stück-Produkte und die paar metrischen habe ich per Hand eingestellt. Irgendwie hatte ich Probleme mit dem Importieren der UOM-Kolumne. Einfacher war es auf jeden Fall, in der Produkt-Liste 2 das UOM anzugeben.
Ich hoffe, dass dies jemanden hilft. Noch eine Anmerkung, ich bin selbst noch in der Test-Phase und habe mein ERP noch nicht nach obrigen Dateien gestartet, da ich Probleme mit BOM-Kosten Analyse habe und mit anderen Sachen.
Gruß, Delpen
|