Hallo zusammen,
um OpenERP besser zu verstehen möchte ich ein eigenes Feld für Artikelnummern anlegen und als eigene Spalte in Angeboten, Rechnungen, etc. anzeigen.
Ich finde es relativ verständlich und intuitiv neue Felder für Objekte bzw. Ansichten über den Webclient anzulegen. Mein Problem besteht jedoch darin, dass das neue eigene Feld Artikelnummer im Dialog "Auftragspositionen", also wenn man neue Positionen zu einem Angebot hinzufügen möchte, nicht automatisch ausgefüllt wird, wenn man ein Produkt auswählt.
Soweit ich das sehe geschieht die Aktualisierung der Felder durch die Funktion
Code:
product_id_change(parent.pricelist_id,product_id,product_uom_qty,product_uom,product_uos_qty,product_uos,name,parent.partner_id, 'lang' in context and context['lang'], True, parent.date_order, product_packaging, parent.fiscal_position,x_code)
in der Eigenschaft
on_change des Feldes
product_id. product_id_change ist wiederum in .../openerp-server/addons/sale/sale.py definiert.
Soweit ich es also verstehe ist die Aktualisierung der Artikelnummer letztendlich nur durch die Entwicklung eines eigenen Moduls möglich.
Habe ich das richtig verstanden oder gibt es einen Mechanismus, den ich übersehen habe und der die beschriebene Konfiguration über einen Client ermöglicht?
Vielen Dank im Vorraus