View unanswered posts | View active topics
|
Page 1 of 1
|
[ 1 post ] |
|
| Author |
Message |
|
Ewald
|
Post subject: Anzahl Produkte begrenzt? Posted: Thu Mar 10, 2011 12:23 pm |
|
|
|
Hallo zusammen! Habe jetzt noch einmal alles neu unter WIN 7 installiert.
Nach ca. 190 Tausend Produkten ist der OpenERP GTK Client nicht mehr in der Lage "uneindeutige" Produkte im Salesorder zu finden. Auch in der Übersicht der Produkte wird nichts mehr gefunden.
Habe jetzt den WebClient gestartet - dort findet das Programm in der Angebotserstellung auch die uneindeutigen Produkte (wie unten HTR90500) - es wird HRT 90500 und HTR905000 angezeigt.
FRAGE: Gibt es eine Begrenzung von Produkten, die OpenERP bearbeiten kann? Wieviele Produkte werden von Ihnen/ Euch eingesetzt?
DANKE für jede Anregung Ewald
Hallo zusammen! Habe hier OpenERP 6.0.1 auf UBUNTU 10.04 installiert.
Da das Unternehmen eine Menge Artikel (Produkte) verkaufen kann - Großhandel, sind die Tabellen product_product und product_template und die Steuersatzzuordnungstabellen entsprechend voll. Es handelt sich hier um mehrere hunderttausend Artikel.
Die Daten lese ich aus einer csv-Datei per Python ein, kleine Bearbeitung (warengruppen anlegen und verknüpfen etc.) und dann werden die Daten in die Tabellen verteilt.
Jetzt die Herausforderung: Artikelbezeichnungen im "default_code" der Tabelle product_product lauten z.B. HTR90250 oder HTR90500
Wenn ich jetzt ein Angebot erstelle und diese Bezeichnungen in das Produktfeld eintrage, bekomme ich bei HTR90250 sofort das Produkt angezeigt, bei HTR90500 aber nicht. In der Datenbank (Select-SQL-direkt an der Datenbank, weisst zwei Artikel aus, die mit HTR90500 beginnen (einmal HTR90500 & HTR905000)
Daneben werden in sämtlichen Ansichten "Produkte", in denen ich die Produkte eigentlich als Liste angezeigt bekommen sollte KEINE Produkte angezeigt. Suchen in den Ansichten sind erfolglos.
Frage: gibt es in der Version 6 ein neues Feld, im Vergleich zu Vers. 5, dass die Anzeige und Suchfunktionen in OpenERP verhindert (das Feld active ist auf TRUE)?
Ich würde mich über jede Anregungen sehr freuen. Gruß Ewald
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 1 post ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|