View unanswered posts | View active topics
|
Page 1 of 1
|
[ 4 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
Noob
|
Post subject: PDF-Einstellung Posted: Tue May 24, 2011 9:44 am |
|
|
|
Hi,
hab ein echt nerviges problem.
ich hab rumgetestet und die pdf einstellung geändert insofern das ich envire eingestellt hab und nicht mehr acrobatreader. ich möchte die einstellung wieder ändern finde aber diese nicht mehr wieder. das war ein einfaches drobdown auswahlfeld.
bitte wo kann ich das wieder ändern suche schonwieder seit stunden.
danke
|
|
| Top |
|
 |
|
dieck
|
Post subject: Re: PDF-Einstellung Posted: Tue May 24, 2011 9:57 am |
|
Joined: Thu Sep 23, 2010 9:29 pm Posts: 251 Location: Leeseringen, Germany
|
|
Welches Programm für die Darstellung verwendet wird ist Sache des Systems, nicht von OpenERP.
Echter Client oder Web Client? Echt: Verwendest du Windows, Mac, Linux KDE, Linux Gnome, Linux sonstige? Web: Firefox, IE, Safari, Chrome?
z.B. Windows: Beliebiges PDF im Datei-Explorer suchen, Rechtsklick "Öffnen mit...", Standardprogramm auswählen.
zB. Firefox 4: Menü Einstellungen, Tab Anwendungen, Adobe Acrobat Document (nicht nach PDF suchen)
_________________ Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.
|
|
| Top |
|
 |
|
Noob
|
Post subject: Re: PDF-Einstellung Posted: Tue May 24, 2011 10:04 am |
|
|
|
hi
den echten client unter windows hab so gemacht wie du sagtest ein pdf dokument genommen und eingestellt als standart aber wenn ich nun die rechnung drucken will blinkt nur kurz ein kleines schwarzes fenster auf und das wars mehr nicht
|
|
| Top |
|
 |
|
user77
|
Post subject: Re: PDF-Einstellung Posted: Mon May 30, 2011 5:58 pm |
|
|
|
Hallo,
ich hatte beim ersten Zugriff ein ähnliches Problem. Irgendwie schien die Zuordnung zu den Programmen für die Datei(en) nicht zu stimmen. Du kannst unter Options -> Extension Manager im Client eine manuelle Zuordnung machen. Bei mir half (unter Linux) ein neuer Eintrag mit: PDF acroread
um die Dateiendung .pdf automatisch mit dem Adobe Reader zu öffnen. Seither funktioniert es mit den Druckansichten. Unter Windows müsstest Du wahrscheinlich den kompletten Pfad (c:\progra........\adobe...\ usw.) eintragen. Soweit die Einstellungen im Client...
Die globalen Einstellungen für Windows änderst du mit "rechte Maustaste" auf .pdf-Datei und dann "öffnen mit..." und dann den Adobe Reader auswählen und unten den Haken bei "standardmäßig dieses Programm verwenden" - oder ähnlich...
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 4 posts ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|